Die Technik

Ohne die Technik geht es auch bei uns nicht!

Wir arbeiten mit digitaler Sendetechnik. Per ISDN-Leitung, gesponsort durch die NORDCOM, geben wir das Signal zum Offenen Kanal Bremerhaven in der Hafenstrasse. Von dort geht es dann ab zum Funkturm in Schiffdorf auf die Antennenfrequenz 90,7 MHz und ins Kabel unter 96,95.

Die Musik kommt aus dem Rechner, genauer gesagt aus dem Programm DRS 2006, eine Radiosoftware, die weltweiten Einsatz findet.

Diese Technik ermöglicht uns sofort auf Eure Musikwünsche zu reagieren. Sollte mal ein Titel nicht vorhanden sein, werden wir ihn umgehend besorgen! Ein Anruf bei der Plattenfirma und schon haben wir das Ding!

Immerhin könnt Ihr jetzt schon aus über 7500 Titeln wählen! Von HipHop über Pop bis hin zu Rock. Alle Musikrichtungen sind vorhanden (nur die Volksmusik und Klassik haben wir ausgelassen. :-)) )